Pferde von Weißguth



Seite wird gerade überarbeitet
Óskar von Weissguth     

Hellerdfarben, geboren am 08.06.2005, 5-Gänger mit viel Naturtölt, 1,40m groß, ein sehr schlanker hochbeiniger Typ

V: Óskasteinn vom Barghof       M: Silfra vom Barghof


Óskar ist ein Hengst, wie ich ihn anders nicht haben wollte. Eigentlich merkt man ihm nicht an, dass er überhaupt ein Hengst ist. Er zeigt keine Hengstmanieren, lässt sich problemlos von den Stuten wegholen und man kann ihn neben und mit Stuten arbeiten.

Er ist das absolute Familienpferd. Er ist immer freundlich, respektvoll, umgänglich und ausgeglichen. Lässt sich von kleinen Kindern Händeln. Liebt es stundenlang geputzt und gekrault zu werden. Weiß aber dennoch sein Temperament während der Arbeit einzusetzen.


Als auch ein Clown, immer für ein Späßchen aufgelegt, was uns nicht selten zum Lachen bringt. Durch seine verspielte und neugierige Art, konnten wir viele Dinge mit Leichtigkeit probieren und so wird Oskar sehr vielseitig ausgebildet.

Bei Stuten ist er besonders höflich und Fohlen gegenüber ist er sehr vorsichtig. Bei Menschen würde man sagen: ein Gentleman der alten Schule.

Er vererbt seinen Fohlen viel taktklaren Tölt, seinen 1a Charakter und den dichten Behang. Sie sind sehr aufgeschlossen, neugierig und zeigen nur sehr selten Angst.

Wer einen sehr umgänglichen Freizeitkumpel mit viel Tölt, der sich auch auf dem Turnier nicht verstecken muss, züchten möchte, ist bei Oskar genau richtig…

Heute Dressurstunde, morgen mal Ponyreiten, übermorgen ein Wanderritt und am WE eine Töltprüfung - hört sich das gut an??? Dann kommen Sie vorbei und schauen sich Oskar an.

Oskar steht gesunden Stuten ganzjährig zur Verfügung. Die Decktaxe beträgt 350€ und 4€ Weidegeld.









Oskar ist unverkäuflich