Pferde von Weißguth


 Fohlen 2014

Vindlokka-Sue von Weissguth * Gbt: 02.05.2014 - Windfarben

V: Durango  M: Skina von Weissguth

Gegen 23.15 Uhr machte ich noch mal eine Kontrollrunde. Skina war ziemlich unruhig und so sagte ich nur noch Werner bescheid und blieb dann bei Skina. Werner und Janine kamen auch.
Es dauerte auch nicht lang und es ging los. Skina legte sich ab, die Fruchtblase platzte und die Fruchtblase kam zum Vorschein.
Es dauerte etwas, aber dann kamen die Vorderbeine. Von dem Kopf war erst mal nichts zu sehen. Ich zog vorsichtig bei den Wehen, aber es ging nicht voran. Ich tastete vorsichtig und ich konnte den Kopf fühlen. Werner übernahm dann das ziehen und ich hielt die Öffnung auf und half beim Kopf.
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis es raus war. Gleich mal geschaut: ein Mädel, welche Freude. Endlich!
Dann lief alles reibungslos.
Skina geht in ihrer Mutterrolle total auf und ist erstaunlich entspannt. Die Kleine ist schon jetzt sehr mutig und zutraulich.


Vaengskjona von Weissguth * Gbt: 06.05.2014 - Braunschecke

V: Durango  M: Prinsessa Silke von Weissguth

_______________________________________

 Fohlen 2010


Prinsessa Silke von Weissguth * 21. Mai 2010 - Stute - Windfarberdfarben

V: Óskar von Weissguth  M: Saela von Weissguth



Als ich heute morgen den üblichen Blick aus dem Wohnzimmerfenster werfe, sehe ich Oskar dösend und Saela dahinter liegend. Bei ihr alles etwas schwierig zu erkennen. Mit dem weißen Schweif kann man sich schon mal vergucken. Eigentlich gab es auch keine Vorzeichen. Der Bauch war noch winzig und das Euter noch winziger...
Aber ein Blick aus dem anderen Fenster kann ja nicht schaden. Was sehe ich da hinter Oskar herluken. Eine kleines Köpfchen und dann den Rest davon. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie überrascht ich war. Mein Kommentar: Oskar ist Papa, riß Werner sofort aus dem Schlaf. So schnell waren wir wohl noch nie ;-)
Es war wohl alles gut gegangen, die Nachgeburt war schon ab, kleine Äppel waren auch schon zu sehen... also Geschlecht??? Welch Freude oder war doch klar. In der Familie scheint es nur Mädels zu geben... ;-)
Der Tierarzt war auch sehr angetan. Tolles Fohlen, diese langen Wimpern, da würde manch ein Model neidisch werden und fast weiße Augen, wer kann da schon wiederstehen?
Tag 1:

Der erste Tölt





Mama, was ist mal mit aufstehen? Ich habe Durst.

Hallo!!! Aufstehen habe ich gesagt!!!!!

Na bitte, geht doch.
 






Tag 2:
Der war für uns alle ziemlich anstrengend, weil die Milchbar nicht so floss, wie gewünscht. Die kleine Maus war ziemlich schlapp und konnte auch nicht äppeln, weil vorne einfach nicht genug reinkam. Ich habe es dann selbst probiert. Es war wirklich ziemlich schwierig aus dem kleinen Euter Milch zu bekommen. Wir haben also immer wieder versucht das Euter anzuregen. Manchmal kamen auch nur Tröpfchen. Gerade, als ich mich zum Abmelken bewaffnet hatte, schien die Milchbar dann doch zu funktionieren. Euter war mittlerweile auch propevoll und die Kleine trank in vollen Zügen.


 
Ein Name war auch schnell klar. Da sie so Prinzessinenhaft ist und mit meiner Schwester an einem Tag Geburtstag hat, wird sie Prinsessa Silke heißen.
Tag 3:

Tag 4:

Sie übt schon mal das Grimassenschneiden, also ganz der Papa *lach*

Sie ist wirklich eine kleine Prinzessin. Sie hat die tolle äußere Erscheinung, den eleganten Auftritt und die hohe Aufrichtung von ihrer Mutter. Den Mut, die innere Einstellung allem freundlich und neugierig gegenüberzutreten und den taktklaren Naturtölt von ihrem Vater. Den schönen Trab wieder von der Mutter und die schöne Farbe von Beiden.

25.05.2010
Prinsessa Silke wird jeden Tag noch schöner ... ;-)








30.06.2010





07.08.2010










______________
_______________________

Fohlen 2009

Skina von Weissguth


Sonstiges Pony mit Papieren - *22.04.09 - Windfarben mit Cremegen - 4-Gänger mit gleich viel Trab und Tölt
V: Oskar von Weissguth (Isländer)
M: Vindstjarna von Weissguth (Sonstiger Tölter)



geschafft!!! 

Also, ich bin die neue, 



Am liebsten liege ich rum . . .


...ich kann aber auch schon mit Mama spazieren gehen